
Die Universität ist die beste Zeit, um das Unternehmertum zu erkunden und zusätzliches Geld zu verdienen, um die Ausgaben zu decken. Viele Studenten verzichten jedoch auf diese Leidenschaft und zögern die Gründung eines Unternehmens aufgrund von Zeitmangel und fehlenden finanziellen Ressourcen hinaus. Studenten sind in Anbetracht ihrer Finanz- und Kreditwürdigkeit nicht wirklich die besten Kandidatwn für Kredite.
Aber eine Sache, die sie oft nicht erkennen, ist, dass viele Unternehmen heute nicht viel Kapital benötigen, um zu starten. Manchmal ist alles, was Sie brauchen, ein Computer und eine stabile Internetverbindung.
Es gibt praktisch eine Menge Geschäfte, die Sie während des Studiums betreiben können. Aber wenn Sie mehr Flexibilität wünschen, sind Online-Geschäfte der richtige Weg. Hier sind fünf Online-Geschäfte, die Sie von Ihrem Studentenwohnheim aus starten können:
1. Dropshipping
Wenn Sie in die Welt des eCommerce einsteigen wollen, ist Dropshipping der beste Weg. Bei Dropshipping müssen Sie nur eine Website einrichten und mit Unternehmen zusammenarbeiten, die das Produkt liefern. Beim Dropshipping verkaufen Sie die Produkte, ohne sie zu lagern.
Im Wesentlichen sind Sie der Mittelsmann der Transaktion. Wenn ein Kunde seine Bestellung über Ihre Website aufgibt, wird der Partnerlieferant automatisch benachrichtigt. Dieser verpackt und versendet das Produkt dann direkt an den Kunden. Für einen College-Studenten ist das im Grunde ein Kinderspiel.
Der Schlüssel zum Erfolg im Dropshipping-Geschäft ist der Marketing-Aspekt des Unternehmens. Sie müssen wissen, wie Sie die Leute dazu bringen, auf die Links und Produkte zu klicken, um Besucher auf Ihre Website zu bringen. Wenn Sie es richtig machen, können Sie passiven Umsatz generieren, so dass Sie auch dann Geld verdienen, wenn Sie gerade nicht an Ihrem Geschäft arbeiten – zum Beispiel, wenn Sie im Unterricht sind.
2. Soziale Medien verwalten
Anstatt stundenlang endlos auf sozialen Medien zu scrollen, warum nicht etwas Geld damit verdienen? Social Media Manager spielen eine wichtige Rolle in der Social Media Marketing Kampagne vieler Unternehmen. Sie beaufsichtigen die Social-Media-Strategie des Unternehmens und sorgen dafür, dass ihre Follower ständig beschäftigt sind.
Als Social-Media-Manager planen Sie Social-Media-Posts, bewerben die Produkte des Unternehmens auf der Plattform, antworten auf Kunden und überwachen das Engagement. All diese Aufgaben nehmen nur wenige Stunden am Tag in Anspruch, so dass Sie genügend Zeit haben, um an Ihren Aufgaben und Hausarbeiten zu arbeiten.
3. Online-Nachhilfe
Studien mögen schwer sein, aber es gibt immer einen Bereich, in dem Sie von Natur aus überragend sind. Sie können das zu Ihrem Vorteil nutzen und einen Online-Nachhilfeservice starten, um denjenigen zu helfen, die in diesem Bereich Probleme haben. Das Beste daran ist, dass es immer eine steigende Nachfrage nach Tutoren geben wird, und Sie werden für Ihre Dienste gut entlohnt.
Wenn die Univresität nicht Ihr Gebiet ist, können Sie sich auch um jüngere Schüler in Ihrer Umgebung kümmern. Gymnasial-Tutoren sind ebenfalls sehr gefragt.
Sie können Ihren Online-Nachhilfedienst an Ihrer Schultafel eintragen oder Flyer in Ihrer Bibliothek aufhängen, um die Leute auf Ihren Nachhilfedienst aufmerksam zu machen. Sie können auch Ihre Professoren bitten, Ihnen dabei zu helfen, die Nachricht zu verbreiten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Preise bekannt geben und Ihre Kontaktinformationen hinterlassen.
Tutoren können zwischen 10 und 100 Euro pro Stunde für ihre Dienste verlangen, je nach Schwierigkeitsgrad des Faches und der Stadt. Schauen Sie nach, was andere Nachhilfelehrer in Ihrer Gegend verlangen und legen Sie von dort aus Ihre Preise fest.
4. Redigieren/Korrekturlesen von Arbeiten
Wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die besonders gut mit dem geschriebenen Wort umgehen können, können Sie es vielleicht als Lektor oder Korrektor schaffen. Aufsätze und Semesterarbeiten sind besonders an der Universität üblich, und die Leute werden immer auf der Suche nach jemandem sein, der ihre Arbeit für sie korrigieren und bearbeiten kann. Indem Sie einfach eine Anzeige für Papierarbeiten an das Schwarze Brett auf dem Campus hängen oder Ihre Dienste in den sozialen Medien posten, wird das Geschäft auf Sie zukommen.
Seien Sie jedoch vorsichtig, dass Sie nicht so weit gehen, dass Sie am Ende ihre Arbeiten für sie schreiben. Das wird Sie in Schwierigkeiten bringen. Seien Sie sich von Anfang an über Ihre Aufgabenbeschreibung im Klaren und darüber, was Sie für sie tun können. Es wird Ihnen helfen, sich die Kopfschmerzen zu ersparen, die Sie bei Diskussionen mit Ihren Kunden haben.
5. Webentwicklung und Grafikdesign
Wenn Sie ein Händchen für HTML und Programmierung haben oder gut im Entwerfen von Logos und Websites sind, könnte die Gründung eines Unternehmens für Webentwicklung und Grafikdesign genau Ihr Ding sein. Es ist sogar eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die Informatik oder Design als Hauptfach studieren, da es Ihnen ermöglicht, praktische Erfahrungen zu sammeln. Es hilft auch, ein Portfolio aufzubauen, das Ihre Chancen auf einen Job in den Top-Firmen des Landes nach dem Abschluss verbessert.
Da digitales Marketing zu einer der wertvollsten Marketingstrategien für Unternehmen wird, werden viele Unternehmen nach Web-Entwicklern suchen und einen Premium-Preis für den Service bezahlen. Allerdings müssten Sie an Ihren Marketing- und Fachkenntnissen arbeiten, damit Sie Ihr Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt vor den Kunden positionieren können.
Abschließender Gedanke
Als College-Student und Unternehmer werden Sie auf dem Weg zum Unternehmertum mit einer Handvoll Herausforderungen und Stress konfrontiert. Aber auf der positiven Seite werden Sie in der Lage sein, Geld zu verdienen, um die Studiengebühren zu bezahlen und sich selbst während des Studiums zu unterstützen. Darüber hinaus haben Sie die Chance, Erfahrungen zu sammeln, die Ihnen nach Ihrem Abschluss nützlich sein können.
Es gibt unendlich viele Online-Geschäftsmöglichkeiten für Studenten da draußen. Wer weiß? Alles, was Sie tun müssen, ist, die richtige Gelegenheit zu finden und sie zu verfolgen.