Es gibt viele Vorteile, wenn man die Generation Z einstellt. Als echte Digital Natives kennt sich die Generation Z (die zwischen 1995 und 2015 geborene Generation) mit Technologie und sozialen Medien aus und weiß, wie man sich persönlich präsentiert. An den meisten Arbeitsplätzen finden Sie vier Generationen, die miteinander arbeiten, und nun gesellt sich die Generation Z mit voller Wucht zu diesen Reihen.

Anders als frühere Generationen ist die Generation Z von finanziellen Belohnungen und beruflichem Aufstieg getrieben. Das ist verständlich, da die Löhne meist stagnieren, die Schulgebühren und die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu ihren Generationskollegen erheblich gestiegen sind. Es gibt auch ein viel größeres Bedürfnis, eine harmonische Work-Life-Balance zu erreichen, was wiederum neue Herausforderungen für Chefs mit sich bringt. 

Die Generation Z ist die neue Belegschaft, und Sie als Arbeitgeber müssen sich auf den neuesten Stand bringen, sie bewerten und positive Veränderungen vornehmen, um die Generation Z für eine Beschäftigung bei Ihnen zu gewinnen.

Eigenschaften der Generation Z

Die Generation Z hat viele attraktive Eigenschaften, die für Sie und Ihr Unternehmen wichtig sein sollten, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen. Hier ist eine Liste von Eigenschaften der Generation Z;

  1. Die Generation Z sind natürliche Unternehmer.

Durch die Arbeit mit Erfolgsgeschichten von Menschen, die in ihren Garagen Apps entwickeln, die sie über Nacht zu Millionären machen, weiß die Generation Z, dass mit großartigen Ideen Geld zu verdienen ist. Diesen Antrieb und Ehrgeiz zu haben, ist ein fantastischer Weg, um den Erfolg des eigenen Unternehmens zu steigern.

2. Die Generation Z liebt Technologie.

Die Gen Z sind ja als Digital Natives bekannt. Sie sind mit Technologie, Internet und Smartphones aufgewachsen; die Generation Z kennt den Wert und die Möglichkeiten, die Unternehmen mit der richtigen Technologie haben können. Online zu sein ist ein Teil der Kultur der Generation Z. Mit dieser Erfahrung können Marken und Unternehmen ihre Taktiken verbessern und ihre Produkte und Dienstleistungen auf globaler Ebene bekannt machen. 

3. Die Generation Z ist auf Geld fokussiert.

Die Generation Z hat eine Rezession miterlebt und weiß, wie der erhebliche Verlust von Geld das Leben beeinflussen kann. Das wiederum bedeutet, dass die Generation Z typischerweise eher geldmotiviert ist und ein festes Einkommen eher akzeptiert. Mit einer solchen Einstellung zur Arbeit haben Sie garantiert eine zuverlässige und fleißige Belegschaft. 

4. Die Generation Z ist wettbewerbsfähig.

Die Generation Z ist mit Wettbewerb aufgewachsen, sei es in der Schule oder in ihrem Privatleben. Normalerweise kann sich das eher in Individualismus als in Teamarbeit äußern. Eine Belegschaft zu haben, die an ihrer Leistung arbeitet, wird jedoch die Produktivität erhöhen.

Wie können Sie Mitarbeiter der Generation Z anziehen?

Die Generation Z wird bald die größte Belegschaft darstellen, und ein Verständnis der Eigenschaften und Vorlieben der Generation Z wird Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen, Arbeitssuchende anzuziehen. Wenn Ihr Unternehmen eine Kultur hat, die für die Generation Z nicht attraktiv ist, werden Sie auf lange Sicht den Kürzeren ziehen. 

Um die Generation Z anzuziehen, müssen Sie flexible Arbeitsverträge anbieten, wie z. B. Praktika, Teilzeit und Einstiegspositionen. Diese Generation mag ein regelmäßiges und zuverlässiges Einkommen, und wenn sie Sie und Ihr Unternehmen mögen, werden sie umso länger bleiben. 

Sie sollten auch damit beginnen, in neue Technologien zu investieren und veraltete Arbeitsrichtlinien zu aktualisieren. Gen Z geht es um Vielfalt, Work-Life-Balance und kreative Ideen. Wenn sich Ihr Arbeitsplatz nicht daran anpassen kann, werden Sie viele potenzielle und talentierte Gen Z-Mitarbeiter verlieren. Wenn Sie Arbeitsplatzvorteile anbieten können, sollten Sie das tun. 

Eine weitere attraktive Eigenschaft, die Sie anbieten können, sind mehr Schulungen und arbeitsbezogene Erfahrungen. Die Generation Z möchte sich verbessern, beruflich und, wenn sie kann, auch persönlich. Kurse, die Soft Skills fördern, sind essentiell; denn diese Generation kommuniziert meist über Smartphones – Augenkontakt und Kommunikation ist also eine Fähigkeit, die einigen Gen Z’lern fehlt.

Einstellen der Gen Z

Die Einstellung der Generation Z ist eine fantastische Möglichkeit, Sie und Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen. Obwohl Veränderungen in Bezug auf das Geschäft riskant sein können, können Sie nicht leugnen, dass die Generation Z die neue Belegschaft ist und Sie sich anpassen müssen. Wenn Sie unsere Tipps beherzigen und jetzt damit beginnen, sie umzusetzen, werden Sie und Ihr Unternehmen ein attraktiver Ort für die nächste Generation sein, an dem sie gerne arbeiten möchte. 

Denken Sie daran, dass die Gen Z Digital Natives sind, und Sie müssen sich auf neue Technologien und neue Arten der Kommunikation einlassen. Die Schaffung eines einladenden und kreativen Arbeitsplatzes wird Ideen fördern, und die Bereitstellung von Vergünstigungen am Arbeitsplatz bedeutet, dass Sie die Talente, die Sie brauchen, an sich binden. 

Sie können flexible Arbeitsverträge und neue Bildungsmöglichkeiten anbieten. Das Anbieten von Soft-Skill-Kursen für berufliche und persönliche Zwecke wird ein weiterer Grund sein, warum die Generation Z bei Ihnen arbeiten möchte. 

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